Mittwoch, 28. Juni 2017

A-Linien Rock
 
 
Ich mag es einfach wenn es so schön heiß ist wie momentan...mir kann es eigentlich gar nicht zu heiß sein! Das perfekte Wetter um meinen neuen A-Linien Rock aus dem Buch Rock Festival von Zsazsa Mme auszuführen.
 
 
Ich vernähe ja meistens Jerseystoffe für Kleidung, also war das wieder mal eine Herausforderung für mich. Vor allem beim Reißverschluss habe ich mich etwas schwer getan, aber am Ende habe ich ihn doch noch ganz gut eingenäht bekommen.
 
 
Die Passform find ich super! Nur mit dem Stoff bin ich nicht ganz zufrieden...leider knittert er sehr stark, aber ich fand das Muster einfach so schön! Außerdem habe ich den Stoff geschenkt bekommen und ich wollte ihn einfach gleich vernähen.
 
 
 
Unterrock habe ich keinen genäht, aber das werde ich beim Nächsten mal ausprobieren.
 
 
Schnittmuster: A-Linien Rock aus dem Buch Rock Festival
Stoff: ein Geschenk von einer lieben Freundin
verlinkt bei Me Made Mittwoch
verlinkt bei RUMS
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. schlicht aber schön-ich mag die A-Linien Röcke auch immer am liebsten und das Buch habe ich auch und mir auch schon 2-3 Röcke daraus genäht-u.a. den A-Linie. Das mit dem RV kenne ich, damit stehe ich nach 4 Jahren Nähen immer noch auf Kriegsfuss....daher habe ich letztendlich doch mehr Jerseyröcke ;-))

    lg
    Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa!
      Ich liebe das Buch...da werden sicher noch mehr Röcke folgen!
      Liebe Grüße Karin

      Löschen
  2. Ich finde A-Linien-Röcke so schön und habe doch kein einziges Exemplar im Schrank - da muss ich definitiv ran! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja! Ich mag die A-Linie an mir sehr gerne, schmeichelt meiner Figur. War auch gar nicht schwer zu nähen.
      Liebe Grüße Karin

      Löschen
  3. Dein Rock ist klasse, ich mag A-Linienröcke auch besonders gerne, ich finde, die passen einfach zu jeder Figur. Der Stoff ist toll, schönes Muster!

    Lg
    Lilo

    AntwortenLöschen