Mittwoch, 5. Juli 2017

Flamingos für mich

Ich glaube ja Flamingos sind die neuen Einhörner. An Einhornstoff bin ich immer leicht vorbei gekommen, aber Flamingostoff hat mich schon so manches mal verlockend angelächelt.
 
 
Als ich diesen Flamingostoff sah, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen...es war um mich geschehen!
 
 
Gestreichelt wurde dieser Stoff nicht lange, ich hatte schon genaue Vorstellungen was daraus werden sollte. Ein Sweatkleid von Fadenkäfer (ich glaube das heißt jetzt nicht mehr Sweatkleid sondern "Pia").
 

Ich hätte locker Stoff gehabt um das ganze Kleid aus dem Flamingostoff zu nähen, das erschien mir aber dann doch ein bisschen zu viel. Deswegen hab ich mir noch einen passenden Kombistoff dazu ausgesucht.
 
 
Geraffte Ärmel wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, die finde ich ganz süß und passend zu den Flamingos! Ich habe das einfach so drangebastelt ohne Anleitung.
 

Eine passende Kordel hatte ich nicht zu Hause, deswegen hab ich mir eine Jerseynudel in den Tunnelzug eingezogen, mal schauen ob ich irgendwann doch noch eine Kordel einfädle.
 

Somit habe ich ein süßes Sommerkleid, das mich auch sicher in den nächsten Urlaub begleiten wird.
 
 

Stoff: aus meinem  Lieblingsstoffladen
verlinkt bei Me made Mittwoch
verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Ich hatte ja so ein bisschen gehofft, das jetzt Kakteen die neuen Einhörner werden :D
    Und das ist ein zauberhaftes Sommerkleid. Ich denke auch, nur mit dem Flamingostoff wäre es zu viel Muster. Aber so hast du es wunderbar gemacht. Die gerafften Ärmel sehen auch ganz toll aus.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne...Kakteen find ich auch ziemlich gut!

      Löschen
  2. Klasse! Durch die Kombination der Stoff ist das KLeid ganz besonders toll. Erwachsen und genau die richtige Mischung verspielt durch die Flamingos. Gefällt mir richtig gut und schaut klasse an Dir aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Stoff ist klasse und das Kleid steht Dir super. Flamingos find ich auch schön. Irgendwie nicht ganz so kitschig wie manches von dem Einhornzeugs.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  4. Ich dachte erst, dass ist ein Zweiteiler! Wäre auch eine gute Idee gewesen. Aber das Kleid ist sehr schön und so kombiniert auch nicht zu kindlich!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen